Print

Geschichte

 

Marcel Bouvier : Ein Kondensat aus Uhrmacherkultur,
moralischen Werten, Eleganz und Luxus

 

1876 gründete Joseph Bouvier seine eigene Uhrenmanufaktur im kleinen mittelalterlichen Städtchen St-Ursanne im Schweizer Jura.

1908 spezialisierte sich sein Sohn Paul auf die Herstellung von Uhrengehäusen und beschäftigte über 200 Personen. Die hergestellten Produkte waren in der gesamten Uhrenbranche während mehrerer Jahrzehnte für ihre exzellente Qualität und Verarbeitung bekannt.

1916 wurde Marcel Bouvier in St-Ursanne geboren. Als Ältester von drei Brüdern, richtete er sich von ganz klein auf danach, seinen Eltern zu helfen. Als junger Erwachsener musste er während der Mobilisierung seinem Land dienen, wo er den Postdienst übernahm. Später machte er daraus seinen Beruf.


 

Aufrichtig, diskret, bescheiden, selbstlos, respektvoll – er gab viel Energie in die Erziehung seiner fünf Kinder, aber er fand auch die Zeit und Kraft, seine Qualitäten (Stärke, Engagement, Ehrlichkeit) mit den benachteiligten Familien zu teilen und seinen Nachbarn zu helfen.

Ein Mann des Glaubens, seiner Überzeugungen sicher, teilte seine Werte vordergründig durch das Beispiel, das er von sich und seinem Leben gab.

Im Herzen der Kompetenz und Exzellenz der Schweizer Uhrenwelt, ist die Marke Marcel Bouvier die Wiedergeburt eines Savoir-faire aus mehr als einem Jahrhundert, die Umsetzung der Grundwerte Marcel Bouvier und die Inspiration aus der mythischen Eleganz von Jackie Bouvier-Kennedy.

 

 


Stanzen mit Kleinpressen

 

Endbearbeitung

 

Stanzen, Gruppe von Pendeln