Print

Verantwortung

 

Marcel Bouvier engagiert sich in einem sozialen und umweltfördernden Projekt, in Übereinstimmung mit dem Menschen und dem Universum.

Im Gegensatz zur aktuellen Tendenz, sind die Uhren Marcel Bouvier auf Lebenszeit ausgelegt. Auf diese Weise wertschätzen wir die Arbeit der Personen, die sich in ihre Herstellung eingebracht haben und schützen die für ihre Ausarbeitung nötigen Ressourcen.

Wir streben nach einem harmonischen Modell der Arbeitsbeziehungen in unserem Unternehmen, sowie mit unseren Partnern.

Da es ein Privileg ist, in der Schweiz geboren zu sein, möchten wir auch Kindern in Not aus anderen Teilen der Welt helfen, um ihnen eine Chance im Leben zu schenken.

Deshalb unterstützt Marcel Bouvier die Stiftungen „Le petit coeur" und „Aurore Happy Home".


 

Die Stiftung Le Petit Cœur wurde von Professor René Prêtre gegründet, der in Boncourt im Schweizer Jura geboren wurde. Die Stiftung unterstützt die Herzchirurgie und die damit verbundenen Behandlungen für Kinder, die in Ländern leben, welche die nötigen medizinischen Behandlungen nicht bieten. www.lepetitcoeur.com


 

Die Stiftung Aurore Happy Home wurde von einer Jurassierin gegründet. Ihr Ziel ist die Schaffung und Entwicklung einer Lebensstruktur für Waisenkinder in Südindien. www.aurorehappyhome.ch



In Bezug auf den Umweltschutz, haben wir uns entschieden, die „International Tropical Conservation Fund", www.itcf.ch, zu unterstützen. Die Mission der ITCF ist es, zur Erhaltung der Tropenwälder beizutragen, indem sehr konkrete Projekte in den Tropen realisiert werden. Ihr Ziel ist, Projekte langfristig zu unterstützen, um deren Nachhaltigkeit zu gewährleisten.