Print

Zifferblatt und Zeiger

Im Allgemeinen sind die Zeiger standardisiert! Aber um den Schweizer Luxus zu bescheinigen, hat Marcel Bouvier seine eigenen fein gezeichneten und gebohrten Zeiger kreiert. So bringen sie Leichtigkeit in das Ganze, indem sie die Lesbarkeit verbessern.

Das Zifferblatt muss die Natur und den Charakter der Uhr ausdrücken, in seiner Doppelrolle als Messgerät und Kulturobjekt. Die Sorgfalt, die ihm entgegengebracht wird, wird Ihrer Uhr Leben, Licht und Emotion geben. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, hat Marcel Bouvier ein komplex zu realisierendes Zifferblatt entwickelt.

Das Zifferblatt wird mit einem strukturierten Gehäuseboden (Gerstenkorn-Muster oder mit Linien) angeboten. Die Indexmarken wurden personalisiert, fein gefertigt und minutiös auf einem erhöhten Kreis angepasst, um Volumen und Tiefe zu geben. Die Zeitzähler bei 6Uhr und 9Uhr werden durch einen eigenen Kreis valorisiert. So erhält man ein ästhetisches und lebendiges Zifferblatt.